Stellenausschreibung
des Landesamtes für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung (LELF)
In der Abteilung F – Förderung im Referat F4 – Zahlbarmachung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet im Rahmen einer Vertretung (Elternzeit) die Position
Sachbearbeiter/-in (w/m/d)
zu besetzen.
Interessiert es Sie, wofür die Fördermittel in der Landwirtschaft eingesetzt werden? Bleiben Sie auch unter terminlichen Druck akribisch und gelassen? Reizt es Sie, die buchhalterische Korrektheit von Daten zu prüfen, Daten auszuwerten, Abrechnungen zu erstellen?
Wir – arbeiten in einem 4-köpfigen Team und sichern die Umsetzung von Anforderungen der Europäischen Union, des Bundes und des Landes Brandenburg bei der Abrechnung von Fördermitteln (Verbuchung) des EGFL und ELER in der Landwirtschaft des Landes Brandenburg.
Wir benötigen Unterstützung bei der:
- Abrechnung von Fördermitteln gegenüber den Mittelgebern (EU, Bund)
- Formulierung von fachlichen Anforderungen für die Weiterentwicklung einer bestehenden Fördersoftware die uns bei der Abrechnung dieser Fördermittel unterstützt
- Überprüfung und Testung der geänderten Software (Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich!)
Die interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit wird durch Zusammenarbeit in übergreifenden Teams und die Nutzung von Hard- und Software ergänzt.
Und – Wir begleiten Sie durch die Einarbeitungszeit, ermöglichen Praktika zum Erwerb von internem Fachwissen und unterstützen, wenn‘s mal schwierig wird.
Informationen zu den Förderprogrammen finden Sie hier:
Unser Angebot
- flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
- bezahlte Fort- und Weiterbildungen
- Gesundheitsfürsorge und –vorsorge
- Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Zusammenarbeit in einem erfahrenen aber junggebliebenen Team, Teamausflüge
- 30 Tage Jahresurlaub
- Heiligabend & Silvester frei
Kenn-Nr.: LELF – 24/63/F4
Dienstort: Frankfurt (Oder)
Dauer: befristet im Rahmen einer Vertretung (Elternzeit)
Arbeitszeit: 40 Stunden/ Woche
Dotierung: Entgeltgruppe 9b Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder
Bei Vorliegen der haushalterischen Voraussetzungen besteht die Option der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Das bringen Sie mit
- erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (erster berufsqualifizierender Abschluss - Bachelor/ Diplom (FH)) z.B. Verwaltung, Betriebswirtschaft, Agrarwissenschaften bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus entsprechenden Tätigkeiten bzw. Fortbildungen
- Kenntnisse zu den Förderverfahren in der Landwirtschaft des Landes Brandenburg
- systematische Arbeitsplanung und rationelle Aufgabenerledigung
- Sorgfalt/Gewissenhaftigkeit
- Teamfähigkeit
- Kenntnisse im Umgang mit PC Standardsoftware MS Office (Excel, Word, Outlook)
- spätestens zum Zeitpunkt der Einstellung den Besitz eines PKW - Führerscheins und die Selbstfahrbereitschaft zum Führen eines Dienst - PKW sowie zur Durchführung von Dienstreisen
Hinweise
Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Der Einsatz von Teilzeitkräften wird zur Sicherung einer durchgehenden Aufgabenerledigung im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens entschieden.
Für Menschen mit Behinderungen gelten die Regelungen des SGB IX und die entsprechenden landesrechtlichen Bestimmungen. Es wird darauf hingewiesen, dass schwerbehinderte Bewerber/-innen (w/m/d) bei gleicher Eignung bevorzugt werden. Das LELF gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.
Bitte beachten Sie die Informationen zum Datenschutz
Bewerbungsverfahren
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Portal „Interamt.de“ (Stellenangebot-ID 1225813).
Für die Bewerbung über Interamt.de ist eine Registrierung notwendig. Diese ist für Sie kostenlos. Sind Sie bereits registriert, nutzen Sie bitte Ihr Login.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Fetter (0335/606762459) wenden.
Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung (LELF)
Müllroser Chaussee 54, 15236 Frankfurt (Oder)
Stellenausschreibung
des Landesamtes für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung (LELF)
In der Abteilung F – Förderung im Referat F4 – Zahlbarmachung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet im Rahmen einer Vertretung (Elternzeit) die Position
Sachbearbeiter/-in (w/m/d)
zu besetzen.
Interessiert es Sie, wofür die Fördermittel in der Landwirtschaft eingesetzt werden? Bleiben Sie auch unter terminlichen Druck akribisch und gelassen? Reizt es Sie, die buchhalterische Korrektheit von Daten zu prüfen, Daten auszuwerten, Abrechnungen zu erstellen?
Wir – arbeiten in einem 4-köpfigen Team und sichern die Umsetzung von Anforderungen der Europäischen Union, des Bundes und des Landes Brandenburg bei der Abrechnung von Fördermitteln (Verbuchung) des EGFL und ELER in der Landwirtschaft des Landes Brandenburg.
Wir benötigen Unterstützung bei der:
- Abrechnung von Fördermitteln gegenüber den Mittelgebern (EU, Bund)
- Formulierung von fachlichen Anforderungen für die Weiterentwicklung einer bestehenden Fördersoftware die uns bei der Abrechnung dieser Fördermittel unterstützt
- Überprüfung und Testung der geänderten Software (Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich!)
Die interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit wird durch Zusammenarbeit in übergreifenden Teams und die Nutzung von Hard- und Software ergänzt.
Und – Wir begleiten Sie durch die Einarbeitungszeit, ermöglichen Praktika zum Erwerb von internem Fachwissen und unterstützen, wenn‘s mal schwierig wird.
Informationen zu den Förderprogrammen finden Sie hier:
Unser Angebot
- flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
- bezahlte Fort- und Weiterbildungen
- Gesundheitsfürsorge und –vorsorge
- Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Zusammenarbeit in einem erfahrenen aber junggebliebenen Team, Teamausflüge
- 30 Tage Jahresurlaub
- Heiligabend & Silvester frei
Kenn-Nr.: LELF – 24/63/F4
Dienstort: Frankfurt (Oder)
Dauer: befristet im Rahmen einer Vertretung (Elternzeit)
Arbeitszeit: 40 Stunden/ Woche
Dotierung: Entgeltgruppe 9b Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder
Bei Vorliegen der haushalterischen Voraussetzungen besteht die Option der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Das bringen Sie mit
- erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (erster berufsqualifizierender Abschluss - Bachelor/ Diplom (FH)) z.B. Verwaltung, Betriebswirtschaft, Agrarwissenschaften bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus entsprechenden Tätigkeiten bzw. Fortbildungen
- Kenntnisse zu den Förderverfahren in der Landwirtschaft des Landes Brandenburg
- systematische Arbeitsplanung und rationelle Aufgabenerledigung
- Sorgfalt/Gewissenhaftigkeit
- Teamfähigkeit
- Kenntnisse im Umgang mit PC Standardsoftware MS Office (Excel, Word, Outlook)
- spätestens zum Zeitpunkt der Einstellung den Besitz eines PKW - Führerscheins und die Selbstfahrbereitschaft zum Führen eines Dienst - PKW sowie zur Durchführung von Dienstreisen
Hinweise
Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Der Einsatz von Teilzeitkräften wird zur Sicherung einer durchgehenden Aufgabenerledigung im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens entschieden.
Für Menschen mit Behinderungen gelten die Regelungen des SGB IX und die entsprechenden landesrechtlichen Bestimmungen. Es wird darauf hingewiesen, dass schwerbehinderte Bewerber/-innen (w/m/d) bei gleicher Eignung bevorzugt werden. Das LELF gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.
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Bewerbungsverfahren
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Portal „Interamt.de“ (Stellenangebot-ID 1225813).
Für die Bewerbung über Interamt.de ist eine Registrierung notwendig. Diese ist für Sie kostenlos. Sind Sie bereits registriert, nutzen Sie bitte Ihr Login.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Fetter (0335/606762459) wenden.
Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung (LELF)
Müllroser Chaussee 54, 15236 Frankfurt (Oder)